plastik/installation yukari kosakai
foto archiv der arbeiten von der künstlerin yukari kosakai.
kontakt:y.kosakai(at)gmx.net

 

 

 

 

Alle Menschen haben eine ähnliche Begriffsbestimmung,

obwohl sie verschiedene Erfahrungen gemacht haben.

 

 

Beim Zeichnen überlege ich immer, was diese Zeichnung symbolisiert und ob man erkennt, was das ist.
Zum Beispiel ein Kreis und zwei Ovale. Nur mit dieser drei Formen kann ich einen Hasen zeichnen. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand keinen Hasen sieht.

Und jetzt stellen Sie sich einen Hasen vor.

Hasen sind oft auf der Wiese, und essen Grass----mein Vorstellung nach.
Und ich sehe den Hasen als "schwach" "süß" usw. an.
Manchmal bin ich nicht sicher, ob das stimmt? Kann das anders sein?
An einem anderen Ort, den ich nicht sehe, passiert vielleicht etwas, was ich mir nie vorgestellt hätte. Im Kopf meines Nachbarn ist es vielleicht ein Hase, der Fleisch frisst.

Kann ich sicher gehen, dass andere Leute die gleichen Assoziationen haben wie ich? Ob wir die selben Bilder im Kopf haben? Vielleicht werde ich dies nie feststellen.

 

 

 

 

  bitte einem title von linkem seite klicken.

 

....................................................................................................................................................