plastik/installation yukari kosakai
foto archiv der arbeiten von der künstlerin yukari kosakai.
kontakt:y.kosakai(at)gmx.net

 

 

 

"7 Schritte"

2004

Filminstallation in meinem Zimmer

30 Fotos, 2,5 Min Loop

 

 

 

 

7 Schritte.
Das ist der Abstand zwischen der Tür und der Wand, der anderen Wand und der ihr
gegenüberlegenden Wand in meinem Zimmer.
Nachdem ich 7 Schritte gelaufen bin, stoße ich auf eine Wand.


In dem Raum zwischen 7 Schritten wohne ich --- Ach, und ich darf nicht vergessen ; ich
wohne hier mit meiner Mitbewohnerin, einem kleinen Bärchen.


Sie betrachtet  mich immer.


Morgens wache ich auf, ziehe mich an, frühstücke und dann los!
Arbends lese ich Bücher, esse, arbeite ein bißchen und gehe ins Bett.
Wird das alles von mir gemacht? Niemand weiß es. Niemand weiß, wie ich die Zeit in meinem Zimmer verbringe.


Nur Bärchen weiß es.


Im Raum zwischen 7 Schritten denke ich nach, sehe etwas, höre zu.
Ein Geräusch ist durch die Wand zu hören. Durch die Tür. Durch das Fenster.
Hinter der Wand existiert eine gewöhnliche Welt, nicht wahr? Sie ist immer vorhanden.
Wie viele Schritte braucht man von der einen Wand, um in die Welt hinter der Wand zu
gelangen? Und was ist dazwischen?


Ich bin zu Hause.  Zwischen 7 Schritten mache ich alles. Und manchmal denke ich über die Welt hinder der Wand nach.
Ich vermute was hinter der Wand zu sehen ist.

Aber ich kann nicht wirklich beweisen, was es da hinter gibt.

 

....................................................................................................................................................